24. 9.2020: Glanz & Gloria

 

"Grossmutti, lueg, ich bi im Fähnse."

Ein Bericht über Florian Schneider und mich lief heute im Schweizer Fernsehen! Die Sendung 'Glanz&Gloria' hat uns auf der Premiere besucht, hier die Sendung dazu:

 


 https://srf.ch/play/tv/redirect/detail/7cf3538b-df52-4886-82a5-1c99460e4300

 

 

 

Juni 2020: LOW CARB...

"Keine Termine und leicht einen sitzen":
Poetry Slammerin macht jetzt LOW CARB Kunst - also Brotlose.


Ok, der war schlecht.
Aber er lag so da....

Aus den bekannten Gründen sind ja seit Mitte März alle Live-Termine abgesagt oder - einer davon - verschoben worden.


Esa gint aber Grund zur Freude und Optimismus: Alle Termine für den Herbst/Winter mit Florian Schneider stehen fest, jawoll, DIE TOUR IST FIX!


Wir spielen zusammen in 10 Orten im Baselbiet, bzw. zwei ännet der Kantonsgrenze in Basel und Buchegg.

Dazu kam ein zusätzlicher Auftritt, wo ich auch ein kurzes Solo spielen darf.

 

Alle diese Termine findet ihr in selbiger Rubrik, ich werde sie laufend aktualisieren, wenn was rein kommt.

 

Ich freue mich, wenn es zurück auf die Bühne geht und hoffe sehr, die Pandemie macht uns keinen Strich durch die Künstler-Rechnung.

19.9.2020: Liebes Tour-Tagebuch...

 

Ok, das wollte ich schon immer mal schreiben, denn jetzt bin ich quasi "auf Tour".

(wenn auch mit wochenlangen Pausen und jeweils nur 1-2 Auftritten...)

 

Gestern war die Premiere! 

Ich bin noch am Gedanken, Eindrücke, Komplimente und Erfahrungen sortieren...

 

Das Konzept - Flo Schneider spielt mit seiner Band Lieder und ich trage dazwischen meine Texte vor, ging auf. 

Der Tipp, beziehungsweise die Veränderung, dass ich alles auswändig und vor allem auf schwiizerdütsch erzähle, fühlte sich für mich gut und richtig an.

Die neuen Lieder von Flo....großartig!

 

Natürlich kann ich hier und da was ändern, verbessern, mich steigern. 

Alles in allem war das ein sehr aufregender und schöner Tourstart inklusive Presse, Interviews vom Schweizer Fernsehen (die Sendung heisst Glanz&Gloria), mit der Plattentaufe und am Ende viel Erleichterung meinerseits.

 

Danke lieber Flo für Dein Vertrauen und deine Tipps! 

Danke an alle, die da waren. 

Auch die nicht physisch anwesenden, die weiter weg die Daumen gedrückt hatte. 

Danke an das tolle Team der oberen Fabrik Sissach!

 

Seit zwei Jahren existiert die Idee, seit einem Jahr haben wir konkrete Pläne und jetzt läuft die ganze Sache, ich freue mich auf alle neun, noch kommende Abende!

 

Nächster Halt: Fr, 16.10. Theater Palazzo Liestal & So18.10. Biberist/SO.

Alle weiteren Tournee-Daten hier auf der Seite